Top am Telefon


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Der Preisdruck nimmt ständig zu. Warum ist das so? Ein Grund ist sicherlich, dass jeder von uns täglich hunderte von (Preis-)Angeboten erhält. Wir werden quasi dazu “erzogen”, preiskritisch zu sein.
Doch auch wenn es Sie wundert, schon Oscar Wilde sagte vor über 100 Jahren:

“Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.”


Dazu kommt, dass Produkte und Leistungen immer vergleichbarer werden. Deshalb gilt es, die Bedürfnisse des Kunden zu ergründen und anstelle eines Produktes ein Leistungspaket zu verkaufen.

Doch auch wenn Ihre Leistung passt, werden Sie in die Situation kommen, Ihren Preis verteidigen zu müssen.
Dieses Seminar stärkt Ihre Verhandlungskompetenz sowie Ihr Selbstvertrauen und lässt Sie souverän in Ihre nächste Verhandlung gehen. Motto:

“Bei genauer Betrachtung steigt beim Preis die Achtung!”


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Kundenstimmen

„Jederzeit wieder! Unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert in die Messe gestartet und haben diesen Spirit mit den erlangten, neuen Erkenntnissen die vollen 10 Messetage aufrechterhalten. Wir können Herrn Kienzle jederzeit weiterempfehlen!“ Guido Kovermann (Geschäftsleitung AL-KO KOBER SE)
“Die gelungene Vorbereitung und Einstimmung unserer Mitarbeiter auf die Messe haben dazu geführt, dass wir in diesem Jahr viele Messebesucher erreichen konnten. Es gelang uns, dem Besucher Begeisterung zu vermitteln.” Werner Ueberrhein (Geschäftsführer Sauter Cumulus GmbH)
“…gute Argumente für die aktive Verkaufsförderung. Definitiv gute Vorbereitung auf die Messe!” Aggi Kämper (Caravanverkäuferin)

Geht es immer nur um den Preis?


Der richtige Umgang mit dem Thema Preis & Verhandeln ist heute eine der wichtigsten Kompetenzen, die ein Verkäufer mitbringen sollte.
Speziell wenn es darum geht, anspruchsvolle, technische Lösungen zu verkaufen, läuft der Kundenkontakt oft sehr harmonisch bis zur Aussage des Kunden:
“ZU TEUER!”
Das Video ist ein Auszug aus einem Vortrag mit dem Titel:

Gerüstet sein fürs Preisgespräch

Inhalte Seminar Verhandlungskompetenz


  • Die Bedeutung des Preises im Verkaufsgespräch
    Wie stellen Sie sich erfolgreich auf härtesten Preiswettbewerb ein?
  • Ihre Mehr-Wert-Argumentation
    Sofort umsetzbare Praxis-Tipps, wie Ihre Leistung ihren Preis-wert wird
  • Preisklippe: “Zu teuer!”
    Gewappnet sein anstatt sich rechtzufertigen
  • Umgang mit den Verhandlungstaktiken der Einkäufer
    Nur wenn Sie wissen, wie Einkäufer handeln, können Sie auch professionell damit umgehen
  • Der faire Handel um den Preis
  • Das Gesetz der Reziprozität kennen und gezielt einsetzen
  • Psychologie der Preisinformation

Nach diesem Seminar haben die Teilnehmer

  • Werkzeuge für die tägliche Verhandlungspraxis kennengelernt
  • Souveränität für die nächsten Preis-Leistungs-Gespräche gewonnen
  • Wege der kundenorientierten Preisdurchsetzung erlebt
  • Mehr Gelassenheit bei Preisangriffen

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